Dr. Michael Teut

Herr Dr. med. Michael Teut ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Arzt für Homöopathie und hat die Qualifikation Ernährungsmedizin. Er studierte Medizin in Göttingen, in den Niederlanden und in Indien, arbeitete stationär in der Kardiologie, Gastroenterologie und Geriatrie und war mehrere Jahre in der hausärztlichen Versorgung tätig.

Er ist spezialisiert auf die Behandlung von Patienten mit chronischen Erkrankungen durch Gesundheitscoaching, Homöopathie, Pflanzenheilkunde und Ernährungsmedizin. Er bietet zur Unterstützung und Motivation bei Lebensstilveränderung (Gewichtsreduktion, Rauchentwöhnung), bei psychosomatischen Beschwerden oder zur Stressreduktion Hypnose/Hypnotherapie an. Seit vielen Jahren verbindet er Schulmedizin und Komplementärmedizin in seiner ärztlichen Tätigkeit.

Als Oberarzt leitet er in der Hochschulambulanz für Naturheilkunde das Seminarzentrum für Prävention und Integrative Medizin und hat das CHAMP-Gesundheitstraining  entwickelt. Er betreut mehrere wissenschaftliche Studien. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die integrative Kinderwunschtherapie und die Altersheilkunde. Er lehrt Komplementärmedizin und Sozialmedizin an der Charité und ist Dozent in der studentischen und ärztlichen Weiterbildung. Herr Dr. Teut spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch.

Terminankündigungen

22.10.2018-neuer Kurs

Autogenes Training
>> mehr Infos

29.10.2018-neuer Kurs

MBSR
>> mehr Infos

30.10.2018-neuer Kurs

MBSR
>> mehr Infos

16.11.2018-Workshop

Qi Gong bei Kopfschmerzen und HWS Beschwerden
>> mehr Infos

17.11.2018-Workshop

Akupressur bei Schlafstörungen
>> mehr Infos

14.12.20.18-Workshop

Freude und Gelassenheit durch Qi Gong
>> mehr Infos